Neues P!NK-Album „Hurts 2B Human“ erscheint am 26. April und ist ab heute vorbestellbar

P!NK

P!NK

Mit ihrer aktuellen Single "Walk Me Home" grüßt P!NK derzeit weltweit

aus den Top Ten der Charts (u.a. UK, Irland, Schweiz, Australien) – nun gab der US-Superstar den genauen Veröffentlichungstermin des kommenden Albums „Hurts 2B Human“ bekannt. Der achte Longplayer der Grammy-Preisträgerin erscheint am 26. April. Bereits ab heute ist das dreizehn Songs umfassende Album vorbestellbar. Mit „Hustle“ ist ebenfalls ab heute ein weiterer Track aus „Hurts 2B Human“ erhältlich. P!NK schrieb und produzierte den Song zusammen mit Dan Reynolds und Jorgen Odegard von Imagine Dragons.

Neben Reynolds und Odegard finden sich in den Album-Credits einige altbekannte Namen: so wirkten u.a. Max Martin, Shellback, Julia Michaels, Nate Ruess, Greg Kurstin und Billy Mann an der Entstehung der neuen Songs mit. Erstmals arbeite P!NK mit Teddy Geiger, Sasha Sloan, Beck und Sia. Als Featured Artist holte sie sich zudem Khalid, Chris Stapleton, Cash Cash und Wrabel ins Studio.

Die erste Vorabsingle des Albums, „Walk Me Home“, verzeichnet mittlerweile mehr als fünfzig Millionen Streams weltweit und rangiert nach wie vor in den Top Ten der US iTunes Charts. Das von Michael Gracey („The Greatest Showman“) und Stuart Bowen inszenierte Video wurde seit seiner Veröffentlichung in der vergangenen Woche bereits mehr als fünfzig Millionen Mal angeschaut.

Derzeit befindet sich P!NK in den USA auf ihrer von der Kritik hochgelobten und extrem erfolgreichen „Beautiful Trauma World Tour“. Für die Konzertreise wurden weltweit bereits mehr als drei Millionen Tickets verkauft. Im Juli und August kommt P!NK auch für zehn Shows nach Deutschland:

05.07. Köln, Rhein Energie Stadion

06.07. Köln, Rhein Energie Stadion

08.07. Hamburg, Volksparkstadion

10.07. Stuttgart, Mercedes-Benz Arena

12.07. Hannover, HDI-Arena

14.07. Berlin, Olympiastadion

22.07. Frankfurt, Commerzbank Arena

26.07. München, Olympiastadion

27.07. München, Olympiastadion

09.08. Gelsenkirchen, Veltins Arena

Sony Music