Videopremiere: SKUNK ANANSIE veröffentlichen Video zu „Charlie Big Potato 25LIVE@25“

SKUNK ANANSIE
Leadsängerin Skin wurde bei den Music Week’s „Women In Music Awards” als “Inspirational Artist ausgezeichnet

Skunk Anansie haben mit „Charlie Big Potato“ einen weiteren Track aus ihrem neuen Livealbum 25LIVE@25 veröffentlicht. Die Karriere umspannende Werkschau, mit der die Band ihr 25-jähriges Jubiläum und ihren beispiellosen musikalischen Einfluss feiert, erscheint am 25.01.2019 via Republic Of Music.

Das Video enthält Live-Material das über die Jahre hinweg gesammelt wurde und zeigt perfekt, warum Skunk Anansie auf der ganzen Welt als einer der größten Live-Acts aller Zeiten gefeiert werden.

Schlagzeuger Mark Richardson: „Es ist erstaunlich, all diese Clips in einem Video zu sehen. Es zeigt mir wirklich wie viel wir erreicht haben und wie weit wir gekommen sind. Als wir angefangen haben, sind wir abseits der Popkultur gelaufen und tun es immer noch, aber eines bleibt unverändert: Nämlich unsere Fähigkeit, das Publikum einzufangen, seine Fantasie anzuregen und ihre Hintern in die Mitte der nächsten Woche zu treten. Bands wie Skunk Anansie gibt es nur einmal im Leben und ich kann es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen um das zu tun was wir am besten können. “

„„Charlie Big Potato“ war schon immer einer der großen Livefavoriten unseres Publikums. Entweder schmettert er zu Beginn einer Show alle Tore auf oder zerstört am Ende die Bühne.“, sagt Ace. „Der Song vereint viele musikalische, emotionale und lyrische Elemente der Band in sich, deshalb bin ich auf ihn auch am meisten stolz.“

Leadsängerin Skin wurde kürzlich als „Inspirational Artist“ bei den jährlichen „Women In Music“-Awards der britischen Music Week ausgezeichnet. Als ihr die britische Singer-Songwriterin Nadine Shah den Preis übereichte, ehrte sie der ganze Saal mit Standing Ovations.

Skin war neben Kate Bush, Chrissie Hynde, Joan Jett, eine der Coverstars der She-Rocks Sonderausgabe des Classic Rock-Magazins, das ihren Platz als eine der größten Frontfrauen aller Zeiten festigt.

Während musikalische Trends kamen und gingen, blieben Skunk Anansie bestehen. Trotz zwischenzeitlicher Solokarrieren existiert die Band bis heute und wurde mit Multiplatin und unzähligen Awards ausgezeichnet. 25 Jahre, nachdem sie von den Hinterzimmern Londons zum ersten Mal auf die Bühne preschten, sind Skunk Anansie essentieller und mächtiger als jemals zuvor.

„25LIVE@25“ ist ein lebendiges, freches und provozierendes Album, das zeigt, dass es immer nur eine Band wie Skunk Anansie gab und geben wird.

Video:
Skunk Anansie „Charlie Big Potato 25LIVE@25“

Skunk Anansie „Weak 25LIVE@25“

Web:
Facebook: https://www.facebook.com/OfficialSkunkAnansie
Instagram: https://www.instagram.com/officialskunkanansie/
Youtube: https://bit.ly/2SGgspO
Homepage: https://skunkanansie.com

ADD ON MUSIC